müllEine Meldung "GE-meldet" nach 11 Monaten gelöst
Was lange währt, wird endlich gut?
Oft ist Geduld gefragt!


Die Flächen waren in der Vergangenheit schon öfter vermüllt.
Die letzte große Vermüllung wurde im Juni 2022 zum ersten Mal gemeldet (erstes Foto).
Der "Haufen" wuchs vom Sommer22 bis zum Frühjahr 23 (zweites und drittes Foto).
Ende April beseitigten junge Männer die großen Einheiten, wie Reifen, Sperrmüll, Kühlschränke und vieles mehr (viertes Foto).
Anfang Mai 23 war dann auch der grobe Rest beseitigt durch Gelsendienste (fünftes Foto).
Am 10 Mai begannen Zaunbauer mit der Errichtung eines Gitterzauns (sechstes Foto)
Die verbliebene Einwegpalette der Zaunbauer wird vielleicht noch entfernt???????
.
Der Bürgerverein Rotthausen hatte sich, wie auch andere, dafür auch schriftlich eingesetzt, dass sich Gelsendienste und das Referat Öffentliche Sicherheit und Ordnung der Sache annehmen.
Der Status der Meldung aus Juni 2022 lautet nun "Gelöst" (hoffentlich langfristig!)

müll
müll
müll
müll
müll
müll-weg
müll
erstermüll